Osnabrück: Betrunkener junger Mann baut Unfall und versucht zu Fuß zu fliehen

Trunkenheitsfahrt (Symbolbild)

Ein betrunkener junger Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit mehreren Objekten am Fahrbahnrand. Im Anschluss versuchte er vergeblich vom Unfallort zu fliehen. 

Am frühen Samstagmorgen, gegen 4:40 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem BMW die “Franz-Lenz-Straße” in Richtung “Hamburger Straße”. In Höhe der Hausnummer “4” kam der Mann aus Osnabrück plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum sowie einem Verkehrsschild und einem Stromkasten. Nach der Kollision flüchtete der 27-Jährige zunächst zu Fuß vom Unfallort, konnte jedoch im Nahbereich von den zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten unverletzt angetroffen werden.

Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Verursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Osnabrück wurde der BMW vom Typ “530d” sowie die ausländische Fahrerlaubnis des 27-Jährigen beschlagnahmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion