Orkan “Niklas” erreicht das Osnabrücker Land

[Update 14:45] Nachdem ein Intercity bei Belm in einen umgestürzten Baum gefahren ist, sind auch alle Verbindungen in Richtung Hamburg unterbrochen


 

Der Spiegel (siehe Screenshot) zeigt bereits einen Notfalleinsatz an einem Zug der Nordwestbahn, aber noch(?) ist es verhältnismäßig ruhig im Osnabrücker Land. Die Ruhe vor dem Sturm?

Spiegel NordwestbahnWarnstufe “rot” für das Osnabrücker Land

Die Unwetterzentrale (www.unwetterzentrale.de) hat jedoch mit Warnstufe rot bereits die dritte (von vier) Warnstufen ausgegeben. Bis Mittwoch-Nacht ist in Böen mit Windgeschwindigkeiten von bus zu 110 km/h zu rechnen.

Nahverkehr der Bahn vor dem Aus

Die Deutsche Bahn meldet (Stand 31.03., 11:50 Uhr) eine eingleisige Sperrung der Eisenbahnstrecke (Berlin) Hannover – Rheine (Amsterdam) im Bereich Melle/Bruchmühlen – mit Verspätungen auf der Ost/West-Achse ist zu rechnen.
In Nordrhein-Westfalen wurde nach aktuellen Medienberichten der Nahverkehr komplett eingestellt, was angesichts der Insellage Osnabrücks vermutlich weitreichende Folgen für den Bahnverkehr in Osnabrück haben wird.

Die Deutsche Bahn aktualisiert auf einer Sonderseite laufend ihre wetterbedingten Meldungen.

Erst nach Ostern Besserung in Sicht

Auch für das Osterwochenende sieht es nicht viel besser aus, die Höchstwerte werden kaum über 10c Grad reichen. Erst in der Woche nach Ostern ist mit einer Besserung zu rechnen, so die Meterologen.

CS, Screenshot: Spiegel.de


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

2 Kommentare

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion