Nur Minuten nach Start der zweiten Verkaufsphase: Dauerkarten für den VfL Osnabrück ausverkauft

Nur wenige Augenblicke nach dem Beginn der zweiten Phase des Dauerkartenverkaufs am Dienstag (4. Juli) waren sämtliche zur Verfügung stehende Dauerkarten für den VfL Osnabrück restlos vergriffen. Eine dritte Verkaufsphase im freien Verkauf wird dementsprechend nicht mehr stattfinden.

Innerhalb von nur 21 Sekunden waren alle Dauerkarten für die Ostkurve und die Sitzplatzbereiche ausverkauft. Auch die Jahreskarten für die Dieckmann-Westkurve waren nach gerade einmal 20 Minuten vollständig vergriffen. Die bereits erwartete hohe Nachfrage überstieg die Prognosen noch einmal deutlich.

9.000 Dauerkarten verkauft

Der VfL weist daher darauf hin, dass die ursprünglich geplante dritte Verkaufsphase entfällt und bittet Fans, von weiteren Anfragen bezüglich der Verfügbarkeit von Dauerkarten abzusehen. Die Anzahl der Dauerkarten war auf insgesamt 9.000 Tickets begrenzt und diese sind nun vollständig ausverkauft.

VfL startet auf einem Samstag in die Liga

Die Tickets für die weiteren rund 7.000 Plätze an der Bremer Brücke können somit nur noch einzeln vor den Spielen erworben werden. Nachdem die Deutsche Fußball-Liga am vergangenen Freitag (30. Juni) den Spielplan bekannt gegeben hat, steht nun auch fest, wann genau es los geht. Am ersten Spieltag empfangen die Osnabrücker den Karlsruher SC am Samstag (29. Juli) zum Auftakt. Anstoß ist um 13:00 an der Bremer Brücke. Am zweiten Spieltag gastieren die Lila-Weißen in Paderborn. Anstoß ist am Freitagabend (4. August) um 18:30 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion