HASEPOST
 
HASEPOST

Neue Diskothek in Osnabrück: Aus Carls wird Aiconi

An der Karlstraße 51 hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Vom “Büro” über “Mondflug” bis hin zum “Carls” – ab nun wird unter dem Namen “Aiconi” gefeiert. Das Eröffnungsdatum wollen die Betreiber schon bald über Instagram bekannt geben.

Seit über 20 Jahren wird hinter dem Cinema Arthouse gefeiert. Ursprünglich hieß die kleine Diskothek “Büro”, 2002 lief der Betrieb unter dem Namen “Mondflug” weiter. 2014 wurde aus dem ehemaligen “Mondflug” dann das “Zucker”, das für partybegeisterte Osnabrückerinnen und Osnabrücker ab 25 Jahren öffnete. Knapp zwei Jahre später wechselte dann das “Glanz & Gloria” seinen Standort und zog vom Neuen Graben an die Karlstraße. Gut ein Jahr herrschte Stillstand in dem kleinen Partyschuppen bis das Carls Ende 2019 eröffnete.

Derzeit Personal gesucht

Bereits seit Anfang des Jahres gibt es keinen Partybetrieb mehr im ehemaligen Carls. Per Instagram teilten sie unter dem #frühjahrsputz im Februar ein kurzes Video von den Umbauarbeiten. Die Betreiber suchen derzeit Personal für den neuen Club, der schon bald seine Türen wieder öffnen soll. Die Location in der Karlstraße soll in “komplett neuer Facon” unter dem Namen “Aiconi” öffnen. Neben dem reinen Clubbetrieb wird es dort auch ein Barangebot geben. Die Betreiber werben mit “klassischen Cocktails, neusten Trends und kreativen Eigenkreationen” sowie mit einer Auswahl an “hochwertigen Spirituosen, Likören und Bieren” sowie einer Weinkarte. Weitere Infos gibt es auf Instagram.

Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion