Neue Abendöffnung in der Stadtbibliothek Osnabrück

In der Stadtbibliothek am Markt gibt es ab 16. Februar 2024 wieder längere Abendöffnungszeiten. Sie ist dann Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag und Samstag von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. In den Abendstunden gibt es am Freitag ab 18:00 Uhr und am Samstag ab 15:00 Uhr nur Selbstbedienung. Die Ausleihterminals, die Rücksortieranlage, der Kassenautomat und die Rechercheterminals sowie die Internet-PCs können am Abend selbständig genutzt werden.

Die ruhigeren Abendstunden sind vor allem für diejenigen interessant, die gerne in Ruhe schmökern, für Lerngruppen, Spielkreise oder Leseclubs. Sie können für sich die Räumlichkeiten und das Medienangebot nutzen. Aufsichten sind in den Abendstunden Ansprechpartner für das Publikum.

Wer sich neu anmelden oder die Gültigkeit seinen Bibliotheksausweises verlängern möchte oder fachliche Beratung braucht, kommt wie bisher zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, Samstag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr, vorbei, wenn die Fachleute vor Ort sind.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion