HASEPOST
 
HASEPOST

Nächtliche Diebstahlserie im Schinkel: Handwerkerfahrzeuge im Visier von Einbrechern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24. Juli/25. Juli) wurden im Stadtteil Schinkel zwei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Fiat Doblo und einen VW Crafter ein und entwendeten unter anderem Werkzeuge und Maschinen. Die Polizei Osnabrück schließt einen Zusammenhang der Taten aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe nicht aus.

Nächtliche Einbrüche: Arbeitsgeräte aus zwei Fahrzeugen gestohlen

Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 20:00 Uhr abends und 7:00 Uhr morgens. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zu einem Fiat Doblo, der in der Tiefstraße parkte. Wenig später war ein VW Crafter im knapp 500 Meter entfernten Lenethunweg Ziel des Einbruchs. Aus beiden Fahrzeugen wurden wertvolle Arbeitsgeräte gestohlen.

Polizei Osnabrück bittet um Mithilfe: Hinweise helfen bei Täterfahndung

Die Polizei in Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise können tagsüber unter der Telefonnummer 0541/327-3203 oder alternativ unter der Durchwahl -2115 gemeldet werden. Die Beamten hoffen, durch die Unterstützung der Bürger die Täter ermitteln zu können und die gestohlenen Gegenstände wiederzubeschaffen.

Ermittler prüfen Zusammenhang bei Werkzeugdiebstählen

Die Ermittler betonen, dass aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der beiden Vorfälle ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann. Die gestohlenen Werkzeuge und Maschinen sind für die Handwerksbetriebe von erheblichem Wert, weshalb eine schnelle Aufklärung der Taten im Fokus steht.

✨ durch KI bearbeitet


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion