Nachmieter für Douglas-Filiale: Pieper öffnet am 30. September im Schäffer-Gebäude

Am ehemaligen Standort der Douglas-Filiale, Große Straße 49, zieht am 30. September die Parfümerie Pieper ein. / Foto: Tischer

Am Freitag (30. September) eröffnet Parfümerie Pieper ihre neue Filiale am alten Douglas-Standort am Nikolaiort. Das Geschäft in der Krahnstraße startet nach einer zweiwöchigen Pause mit einem neuen Konzept am 15. Oktober durch.

Im Februar vergangenen Jahres verkündete die Parfümerie-Kette Douglas, dass die Osnabrücker Filiale am Nikolaiort geschlossen werden soll. Am 31. Mai 2021 war es dann soweit und die Türen blieben zu. Der Nachmieter: Parfümerie Pieper.

Filiale der Parfümerie Pieper an der Krahnstraße 38/39. / Foto: Tischer
Filiale der Parfümerie Pieper an der Krahnstraße 38/39 / Foto: Tischer

Das neue Geschäft im Schäffer-Gebäude soll nun endlich am 30. September öffnen. Damit wird es aber nicht das einzige der Parfümerie Pieper in Osnabrück sein. Denn nur wenige hundert Meter weiter befindet sich eine zweite Filiale in der Krahnstraße. Von dort aus werden nach dieser Woche Schränke und Waren zum neuen Standort geliefert.

Zweiter Standort bleibt erhalten

Eine Schließung an der Krahnstraße kommt laut einer Mitarbeiterin allerdings nicht infrage. Stattdessen soll es nach der Eröffnung der neuen Filiale eine zweiwöchige Pause geben, in der sich das Geschäft an der Krahnstraße neu aufstellt. Am 15. Oktober soll es dann mit neuem Konzept hier weitergehen.

kommentare hier:
Julian Tischer
Julian Tischer
Julian Tischer ist seit dem Spätsommer 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion