Nachfrage nach Corona-Schnelltests steigt wieder: Testzentrum Bramsche bei Möbel Hardeck verlängert Öffnungszeiten

Aufgrund der wieder steigenden Infektionszahlen und der damit einhergehend zunehmenden Nachfrage nach professionell durchgeführten Corona-Schnelltests, erweitert das Testzentrum in Bramsche auf dem Parkplatz von Möbel Hardeck seine Öffnungszeiten.

Mit Beginn des Novembers und damit auch der kalten Jahreszeit hat das Bramscher Testzentrum am Mittwochnachmittag wieder geöffnet.

„Wir haben in den vergangenen Wochen eine deutlich ansteigende Nachfrage aus der Bevölkerung festgestellt, auf die wir jetzt reagieren“, so Joachim Fiedler, Geschäftsführer des Testzentrums.
„Sollte sich die Coronalage so entwickeln, dass die Nachfrage weiter steigt, werden wir kurzfristig reagieren und zusätzliche Anpassungen an unseren Öffnungszeiten vornehmen“, verspricht Fiedler.

Testzentrum Bramsche auch am Wochenende geöffnet

Ab sofort hat das Testzentrum bei Möbel Hardeck von Montag bis Freitag durchgehend von 07:00 bis 15:30 Uhr geöffnet. Auch Samstag und Sonntag ist ein Schnelltest möglich. Die aktuellen Öffnungszeiten und eine Online-Terminbuchung sind auf der Homepage www.coronatest-bramsche.de zu finden. 

Corona-Schnelltests sind für Besucher und Bewohner von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen weiterhin kostenlos. Auch pflegende Angehörige und Kinder unter fünf Jahren gehören zu den Gruppen, die ohne Zuzahlung getestet werden.
Gegen eine geringe Eigenbeteiligung von 3 Euro werden Tests durchgeführt, wenn zum Beispiel die Corona-Warn-App Alarm geschlagen hat oder geplant ist eine Veranstaltung in einem Innenraum zu besuchen. 

Und auch ganz ohne Begründung, dann für eine Eigenbeteiligung in Höhe von 9 Euro, kann jederzeit ein Bürgertest durchgeführt werden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion