Nach zweijähriger Pause: GMHütter Autokino kehrt über Pfingsten zurück

Beim GMHütter Autokino heißt es über das Pfingstwochenende vom 25. bis 31. Mai an gleich sieben Abenden „Film ab!“. Ticketbuchungen sind ab sofort online möglich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der kurzen Pause im vergangenen Jahr nun wieder die große Leinwand für unser Autokino-Erlebnis im Oeseder Zentrum aufbauen können und vor allem, dass es auch gleich sieben spannende, lustige und actionreiche Filme zu sehen gibt“, so der Autokino-Organisator und Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins Olaf Bick. Durch die Corona-Pandemie mussten viele Produktionen pausieren oder konnten gar nicht erst aufgenommen werden. Dadurch gab nicht genügend aktuelles Filmmaterial, um ein Autokino sinnvoll durchzuführen. Jetzt sei die Situation anders: „Wir hatten viele Filmvorschläge, aus denen wir eine Auswahl treffen mussten. Es ist auf jeden Fall eine sehr abwechslungsreiche Mischung geworden, bei der für jeden Film- und Kinoliebhaber etwas dabei sein dürfte“, so Bick.

Von “Manta, Manta” bis “Wunderschön”

  • Donnerstag (25. Mai) „Air – Der große Wurf“
  • Freitag (26. Mai) “Manta, Manta”
  • Samstag (27. Mai) „Top Gun 2: Maverick“
  • Pfingstsonntag (28. Mai) „James Bond – Keine Zeit zu sterben“
  • Montag (29. Mai) „Der Super Mario Bros Film“
  • Dienstag (30. Mai) „Wunderschön“
  • Mittwoch (31. Mai) „Black Panther: Wakanda Forever“

Pro Person kostet ein Ticket 12 Euro, wobei pro Auto mindestens zwei Tickets gebucht werden müssen. Jede weitere Person im Auto zahlt dann 6 Euro. Damit sind die Preise gegenüber der 2021er-Auflage gleichgeblieben. Und auch kulinarisch bietet das GMHütter Autokino mit Popcorn, Nachos oder Softdrinks all das, was es für einen richtigen Kinoabend braucht. Dabei fungiert erstmals die Flötzinger Alm als Gastronomie-Partner, die auch in diesem Jahr wieder am Standort „Potthoffs Feld“ aufgebaut und in das Autokino-Konzept integriert wird. Schon bei der Online-Buchung können Popcorn und Co. mitgebucht werden. Tischreservierungen in der Flötzinger Alm sind separat möglich.

Die Zufahrt zum Gelände erfolgt gegen 18:45 Uhr, die Flötzinger Alm öffnet um 19 Uhr. Filmstart ist dann mit Beginn der Dämmerung gegen 22 Uhr. Alle Informationen rund um das Georgsmarienhütter Autokino gibt es hier.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion