Osnabrück 🎧Nach versuchtem Tötungsdelikt im Schlossgarten: 25-Jähriger festgenommen

Nach versuchtem Tötungsdelikt im Schlossgarten: 25-Jähriger festgenommen

-

SWO Vorteilswelt Nettedrom (Kopie)

Am Montagabend kam es im Osnabrücker Schlossgarten zu einem versuchten Tötungsdelikt. Noch in der Nacht konnte ein 25-Jähriger festgenommen werden.

Am späten Montagabend (31. Mai 2021), gegen 22:15 Uhr, kam es im Schlossgarten (Neuer Graben) zu einem Streit zwischen einem 25 und einem 34 Jahre alten Mann. Nach ersten Ermittlungen eskalierte der Streit und der 25-Jährige verletzte den 34-Jährigen mit einem unbekannten, scharfkantigen Gegenstand.

25-Jähriger wurde festgenommen

Anschließend floh das Opfer in Richtung Neumarkt und wurde durch den Täter verfolgt. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und alarmierten die Polizei. Der 25-Jährige flüchtete und ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten noch in der Nacht zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen.

Die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt dauern an.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Kunst und Kultur in der Pandemie – Bürgerstiftung Osnabrück präsentiert „Kulturfibel“

Der Projektleiter Dr. Klaus Lang (links) und die Theaterpädagogin Liane Kirchoff präsentieren die "Kulturfibel". / Foto: Brockfeld Kunst, Musik und...

„Geboosterte“ ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen,...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Umfrage: 88 Prozent der Geimpften ohne Verständnis für Ungeimpfte

Foto: Menschen mit Maske, über dts Berlin (dts) - Die große Mehrheit der Geimpften hat kein Verständnis für ungeimpfte...

1. Bundesliga: Union Berlin setzt sich clever gegen Leipzig durch

Foto: Christopher Nkunku (RB Leipzig), über dts Berlin (dts) - Am 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der 1....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen