Nach Randale im Schinkel: Polizei leitet neun Strafverfahren gegen 23-jährigen Osnabrücker ein

Ein aggressiver Mann hat am Dienstagnachmittag (2. Mai) im Stadtteil Schinkel für einen Polizeieinsatz, selbst vor einer Polizistin machte der 23-Jährige keinen Halt. Die Polizei leitete gleich mehrere Strafverfahren ein.

Gegen 16.50 Uhr erreichten die Leitstelle der Polizei mehrere Notrufe aus dem Stadtteil Schinkel. Zeugen meldeten einen aggressiven Mann, der in der Schwanenburgstraße zahlreiche parkende Fahrzeuge beschädigte und wahllos Beleidigungen umherschrie. Als ein Fahrzeug an dem Randalierer vorbeifuhr, riss der Mann die Fahrertür auf und versuchte den 25-jährigen Insassen mit Faustschlägen zu verletzen. Glücklicherweise blieb dieses Vorhaben ohne Erfolg. Es folgten weitere Beleidigungen, ehe der aggressive Mann bei Eintreffen der ersten Funkstreife die Flucht ergriff.

Alkoholtest ergibt über 1,5 Promille

Eine 25-jährige Polizistin folgte dem Flüchtigen und konnte diesen zu Fuß stellen. Dabei beleidigte und bedrohte der Randalierer die Beamtin und versuchte diese anzugreifen. Als weitere Polizeibeamte eintrafen, gelang es schließlich den Mann zu fixieren. Hierbei trat der Randalierer gegen das Bein der Polizistin und verletzte diese leicht. Die 25-Jährige blieb weiter dienstfähig. Ein Alkoholtest bei dem aggressiven Mann ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er in eine Osnabrücker Klinik gebracht. Insgesamt leitete die Polizei neun Strafverfahren gegen den Mann aus Osnabrück ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion