Nach Probefahrt mit falschem Kennzeichen Unfall in Osnabrück-Schinkel gebaut

Am Samstagnachmittag (5. August) kontrollierten Polizeibeamte zwei Männer im Schinkel bei einer Probefahrt mit einem nicht zugelassenen Mercedes. Zu allem Übel baute der 36-jährige Fahrer auch noch einen Unfall.

Eine Funkstreife überprüfte im Finkenweg das Kennzeichen einer Mercedes C-Klasse. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen eigentlich an einen Ford gehörten. Am Steuer saß ein 36-Jähriger aus Albanien, der die C-Klasse kaufen wollte. Die Probefahrt wurde vom Eigentümer, einem 34-jährigen Osnabrücker, in einem VW Passat begleitet.

Die Männer räumten den Beamten gegenüber ein, sich bewusst gewesen zu sein, dass eine Probefahrt mit dem nicht zugelassenen Pkw nicht zulässig ist. Für die Probefahrt kommen Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, einem Verstoß nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Abgabenordnung sowie dem Pflichtversicherungsgesetz auf sie zu.

Beim Parken ins eigene Auto gefahren

Entgegen der polizeilichen Anordnung versuchte der 34-jährige Fahrzeugbesitzer den Mercedes umzuparken. Dabei fuhr er seinem eigenen vor dem Mercedes abgestellten VW Passat auf und schob diesen wiederum auf einen geparkten VW Caddy. Durch seine Fahrt verstieß der 34-Jährige erneut gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf mindestens 9.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion