Nach Pölking: Auch Osnabrücker Schuhgroßhändler Reno ist insolvent

Der Osnabrücker Schuhgroßhändler Reno ist insolvent. Sechs Monate nach der Trennung von der HR Group hat das Unternehmen nach Informationen der “WirtschaftsWoche” Insolvenz angemeldet.

So soll am Dienstag (28. März) vom Amtsgericht Hameln ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet worden sein. Zuletzt hatte bereits ein Ausverkauf in Osnabrück für Verwirrungen gesorgt. Denn Schilder kündigten eine Schließung an, die eigentlich nur vorübergehend sein sollte. Auch der Onlineshop des Schuhgroßhändlers ist “derzeit nicht erreichbar”.

Weiterer Schuhhändler in Osnabrück insolvent

Nach Angaben der “WirtschaftsWoche” soll Immo Hamer von Valtier als vorläufigen Insolvenzverwalter fungieren. Laut dem Juristen sollen fast 1.100 Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen sein. Er sagte gegenüber der Zeitung, dass er dafür sorgen wolle, den Geschäftsbetrieb wieder in Gang zu bringen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Perspektive zu geben.

In der vergangenen Woche hatte bereits J.H. Pölking GmbH & Co.KG aus Osnabrück Insolvenz angemeldet. Auch andere Schuhfilialisten wie Görtz und Salamander sind insolvent.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion