Nach dem versuchten Tötungsdelikt in der Osnabrücker Ellerstraße am Dienstagabend (6. Januar) laufen die Ermittlungen der Polizei weiterhin auf Hochtouren. Ein 48 Jahre alter Mann war gegen 22:45 Uhr Opfer eines schweren Gewaltverbrechens geworden.
Tatverdächtiger dem Haftrichter vorgeführt
Im Zuge der weiteren Ermittlungen nahm die Polizei einen 31 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen fest. Am Mittwoch wurde dieser einer Haftrichterin vorgeführt. Sie erließ einen Untersuchungshaftbefehl, so dass sich der Mann nun in Haft befindet.
Hintergründe noch unklar
Zu den genauen Umständen der Tat und den Hintergründen machen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit noch keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen zum Tatablauf dauern an, ebenso die Auswertung von Zeugenaussagen und Spuren.
Unbekannte Passantin könnte entscheidend sein
Besondere Bedeutung kommt einer bislang unbekannten Passantin zu. Nach Angaben der Polizei hat diese Frau die Tat beobachtet und einen anderen Zeugen auf die Situation aufmerksam gemacht, der schließlich die Polizei verständigte. Die Ermittler hoffen, durch ihre Aussage wichtige Hinweise zu erhalten.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Osnabrück bittet die gesuchte Passantin sowie weitere mögliche Zeugen, sich zu melden. Hinweise werden unter den Telefonnummern 0541/327-2215 oder 0541/327-3103 entgegengenommen.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Dodesheide finden Sie hier.