Der Schreck war zunächst groß: Nachdem die schwedische Band Mando Diao ihren Auftritt beim Tag der Niedersachsen absagen musste, stand die Frage im Raum, wer den begehrten Headliner-Slot übernehmen könnte. Jetzt gibt es Klarheit.
Punkrock made in Ibbenbüren
Die Donots springen ein und spielen am Samstagabend, 30. August, um 21:30 Uhr auf der Osna-Stage. Die Band aus Ibbenbüren gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Punkrock-Acts Deutschlands. Ob in kleinen Clubs oder auf großen Festivalbühnen – mit Songs wie „So Long“, „Stop the Clocks“ oder „Augen sehen“ liefern die Musiker seit jeher energiegeladene Shows.
Ein Heimspiel mit Gänsehaut-Garantie
„Mit den Donots haben wir einen absoluten Glücksgriff für Osnabrück gemacht. Ihr Heimspiel auf der Osna-Stage wird für viele Besucherinnen und Besucher ein unvergesslicher Abend und ein echtes Highlight des Tags der Niedersachsen“, sagt Calvin Siemers, Veranstaltungsleiter des Tags der Niedersachsen 2025 und Leiter der Abteilung City-Events bei der Marketing Osnabrück GmbH.
Mando Diao pausieren bis Ende 2025
Ursprünglich hätten Mando Diao die große Bühne am Samstagabend bespielen sollen. Die international bekannte Band bestätigte inzwischen auch auf ihren Social-Media-Kanälen, dass sie „aus persönlichen Gründen bis Ende 2025 keine Auftritte wahrnehmen“ können. Zugleich bedankten sich die Musiker bei ihren Fans und kündigten an, künftig wieder auf Tour zu gehen.

