Modelabel statt Galerie: Young Diversity eröffnet neues Geschäft in der Heger Straße

Seit Mai 2022 verkaufen Torben Paul und Philipp Wessel unter dem Namen „Young Diversity“ junge und nachhaltige Mode in der Krahnstraße. Nun ziehen die Jungunternehmer mit ihrem Modelabel um, bleiben der Osnabrücker Altstadt allerdings erhalten.

Anders sein als die Fast Fashion Modegignaten – das ist das Ziel von Young Diversity. Dazu erklärte Inhaber Torben Paul bereits 2020 in einem Gespräch mit der HASEPOST: „Wir wollen nach außen hin die Werte präsentieren, für die wir einstehen: Ehrlichkeit, Anti-Rassismus und Gleichstellung sind nur wenige Beispiele.“

Passend dazu stellt sich Young Diversity auch auf: Die Produkte entsprechen dem Global Organic Textile Standard, sind sowohl von der Fair Wear Foundation als auch von PETA Vegan zertifiziert und locken darüber hinaus mit langer Haltbar- und biologischer Abbaubarkeit. Zusätzlich unterstützt das Modelabel schon durch den Produktverkauf wohltätige Projekte in der Region.

Von der Krahnstraße in die Heger Straße

Nach ersten Pop-up-Stores in den Vorjahren zog Young Diversity im Mai 2022 erstmals fest in ein Geschäft in der Osnabrücker Altstadt. Von der Krahnstraße geht es nun weiter in die Heger Straße, dahin, wo bis September noch die Galerie Artificium beheimatet war. Das Geschäft sei in den vergangenen Monaten gewachsen, weshalb man nach einer neuen Bleibe gesucht habe, erzählt Paul. Gleichzeitig habe man aber auch in der Altstadt bleiben wollen. „Hier hat man noch ein heimisches Flair und findet viele von Osnabrückern geführte Geschäfte, anders als etwa in der Großen Straße mit vielen Ketten. Das passt zu uns“, führt Inhaber Philipp Wessel aus.

Am Samstag (25. November) eröffnet das neue Geschäft nun mit einem passenden Rahmenprogramm. „Um 10:00 Uhr öffnen die Türen, ab 13:00 Uhr geht dann der offizielle Teil los. Für Getränke und Musik ist gesorgt“, kündigt Paul an. Neben einer größeren Präsentationsfläche erwartet die Gäste, die, wie die Inhaber berichten, längst nicht mehr nur aus Osnabrück kämen, ein neues Store-Kozept, zu dem auch Interaktion gehört. „Wir haben unter anderem ein Board installiert, mit dem wir Aufklärungsarbeit in Sachen Nachhaltigkeit leisten wollen.“

Künftig hat das Geschäft täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Für Kundschaft, die es trotz des neuen Angebotes nicht in die Osnabrücker Altstadt schafft, hat Young Diversity zudem einen Onlineshop.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion