Mit über 140 Ausstellern: “jobmesse osnabrück” feiert am Wochenende rundes Jubiläum

Rundes Jubiläum bei der Traditionsmesse: Wer auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist, sollte am 23. und 24. September die 20. jobmesse osnabrück in der Messehalle B&K Osnabrück an der Sutthauser Straße besuchen. Über 140 Aussteller aus der Region und internationale Arbeitgeber haben Jobchancen für motivierte Bewerberinnen und Bewerber aus sämtlichen Altersklassen im Gepäck – vom Schüler und Studenten bis zum Professional über 60. Der Eintritt ist kostenfrei.

Martin Kylvåg, Projektleiter der jobmesse osnabrück, erklärt: „Karriereevents sind die beste Möglichkeit, um Bewerber und Top-Arbeitgeber zusammenzubringen. Mit nur einem Besuch können Karriereinteressierte einen umfassenden Überblick über den lokalen Arbeitsmarkt erhalten und in direkten Kontakt mit den Personalern treten. Außerdem werden wir in diesem Jahr ein besonders breites Programm anbieten, unter anderem mit interessanten Workshops.“

Über 140 Aussteller dabei

Ob regionaler Berufseinstieg, internationale Karriere, Quereinstieg, gezielte Weiterbildung oder Praktikum – bei dem Recruitingevent ist alles möglich. Die über 140 Top-Aussteller freuen sich auf gute Gespräche an den Messeständen, um potenzielle Bewerber von sich zu überzeugen. Mit dabei sind unter anderem Krone, die Stadt Osnabrück, Fuchs Gewürze, Adidas, Amazone, die Deutsche Bahn, Assmann Büromöbel, Volkswagen und coffee perfect. Bildungsinstitute wie IBB oder die Hochschule Osnabrück machen das Ausstellerangebot komplett.

Zahlreiche Workshops im Angebot

Auch neben den Messeständen dreht sich beim Karriere-Programm alles rund um die Karriere: Ein besonderes Highlight sind in diesem Jahr die Workshops. Christina Relius, Beraterin und Speakerin des Osnabrücker Unternehmens „Connect People & Company“, verrät den Teilnehmern, wie sie ihren Wunscharbeitgeber finden. Der Hannoveraner Karrierecoach Anton Lapin erarbeitet gemeinsam mit den Teilnehmern in seinen beiden Workshops, wie sie LinkedIn als digitales Karriere-Instrument nutzen können und was beim wichtigen Thema Gehaltsverhandlung zu beachten ist. Eine Premiere auf der jobmesse osnabrück feiert außerdem das Format „Fuck-up Studienabbruch“, das das Beratungsnetzwerk Queraufstieg und die Gesellschaft für Fehlerkultur gemeinsam durchführen. Unter dem Motto „aus Fehlern lernen“ berichten Studienabbrecher aus Niedersachsen offen von ihrem Studienabbruch, aber erzählen auch, wie es nach dem Studienabbruch für sie weiterging. Aus den vorgestellten Geschichten kann viel gelernt werden.

Das Programm wird durch eine Vielzahl an Vorträgen, einen kostenfreien Bewerbungs-Check, einen Fotoservice und ein leckeres Catering ergänzt.

Die 20. jobmesse osnabrück findet am Samstag (23. September) von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag (24. September) von 11 bis 17 Uhr in der Messehalle B&K Osnabrück an der Sutthauser Straße 292 (A30-Abfahrt OS-Sutthausen) in Osnabrück statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion