Mission Abstiegskampf: VfL-Legende Joe Enochs neuer Trainer in Regensburg

Joe Enochs, einst Coach und Rekordspieler beim VfL Osnabrück, wird neuer Trainer beim Zweitligisten SSV Jahr Regensburg. Die Ausgangslage könnte nicht brisanter sein.

In der Rückrunde sammelte der SSV lediglich neun Punkte, ist seit sechs Spielen sorglos, vier davon gingen verloren. Die Folge: Sturz auf Tabellenplatz 17 und nun die Entlassung von Trainer Mersad Selimbegovic.

Enochs geht eine Klasse höher

Richten soll es nun der gebürtige Amerikaner Enochs. Man sei an einem Punkt angekommen, an dem man im Kampf um den Klassenerhalt „einen neuen Reiz“ setzen müsse, so Jahn-Aufsichtsratsvorsitzender Hans Rothammer. „Wir sind deswegen froh, mit Joe Enochs einen für die Situation passfähigen und kompetenten Chef-Trainer in Regensburg begrüßen zu dürfen.“ Enochs war zuletzt beim Drittligisten FSV Zwickau freigestellt worden.

„In den Gesprächen habe ich relativ schnell gemerkt, dass diese Aufgabe als neuer Chef-Trainer aber auch der Verein an sich gut zu mir passen“, so Enochs zum Schritt in Liga 2. Dort warten nun „herausfordernde Aufgaben“, bereits am kommenden Wochenende geht es gegen den HSV, der derzeit noch um den Aufstieg mitspielt. Weiter geht es gegen Braunschweig, ehe mit Heidenheim zum Abschluss erneut ein Aufstiegsaspirant ins Jahn-Stadion kommt.

Relegation gegen den VfL?

Von einem Nicht-Abstiegsplatz trennen den SSV derzeit sechs Punkte, bis zum Relegationsrang, derzeit von Bielefeld belegt sind es zwei Punkte. Bei einer möglichen Relegation könnte Enochs auf alte Bekannte treffen: den VfL Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion