Missglückter Terroranschlag in Berlin?

Foto: Berliner Polizisten, über dts

Scheiterte ein Marokkaner am Straßenverkehr der Hauptstadt, oder war es ein gescheiterter Terroranschlag?

Berliner Medien berichten, dass gegen 22 Uhr in der Nacht zu Samstag ein PKW in eine Menschengruppe des Wilhelmsruher Damms im Berliner Stadtteil Reinickendorf raste.
Die Passanten konnten sich nur durch Sprünge zur Seite vor einem mutmaßlich tödlichen Zusammenprall retten.
Nachdem das Auto mit einem abgestellten Motorroller kollidierte, ergriff der Unfallfahrer nach Polizeiangaben die Flucht.

Wie die Zeitung “BZ” erfuhr, notierten Passanten das Kennzeichen. Der Mietwagen soll nach Recherchen der Zeitung von einem Marokkaner angemietet worden sein.
Noch in der Nacht stürmte ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei eine Wohnung im Stadtteil Wedding, ob es einen Zusammenhang mit dem Vorfall in Reinickendorf gibt, ist noch offen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion