Methadonset im Linienbus auf dem Weg zum Hauptbahnhof verloren – Polizei warnt vor Konsum

Die Polizei Osnabrück warnt aus aktuellem Anlass vor einem in einem städtischen Linienbus liegen gelassenen Methadonset. Ein Mann, der sich zurzeit im Methadonprogramm befindet, verlor während einer Busfahrt die dazugehörige Papiertüte mit Apothekenaufschrift.

In der Tüte befand sich ein Methadonset, in Form von acht weißen Plastikflaschen mit rotem Deckel. Der Mann fuhr am Dienstagmorgen (5. Dezember) gegen 10.00 Uhr mit der Linie 16 oder 10 in Richtung Hauptbahnhof.

Polizei warnt vor Konsum

Die Polizei warnt vor dem Konsum der Opiate. Bereits geringe Mengen, insbesondere für Kinder und Jugendliche, können lebensbedrohlich sein. Bei Auffinden des Opioids können neben dem Notruf 110 auch die örtlichen Polizeidienststellen kontaktiert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion