Messe AUSBILDUNG 49 in der Halle Gartlage gestartet – Vielfältiges Programm auch am Samstag

Seit Freitagmorgen (9. Juni) hat die Messe AUSBILDUNG 49 ihre Türen an der Halle Gartlage geöffnet. Über 140 Austeller aus der Stadt und dem Landkreis präsentieren noch bis einschließlich Samstag (10. Juni) im Rahmen der größten Ausbildungsmesse der Region Informationen zu Ausbildung, Praktikum, FSJ und dualem Studium.

Zum Rahmenprogramm gehört dabei ein Schüler-Speed-Dating, das den direkten Austausch mit potenziellen Arbeitgebern für Ausbildungsplätze in den Jahren 2023 und 2024 ermöglicht. Ein Berufsweg-Parcours und attraktive Preise wie eine Apple Watch und ein Segelgrundkurs bieten zusätzliche Highlights. Eltern erhalten am Samstag zudem individuelle Beratung und ein Rahmenprogramm mit informativen Vorträgen steht für alle Besucher zur Verfügung.

Ein weiterer Höhepunkt des zweiten Tages: Die bekannten Rednerin Daniela A. Ben Said versucht junge Menschen mit ihren Vorträgen zur Berufsorientierung zu informieren. Wie für alle Programmpunkte ist auch hier der Eintritt frei. Weitere Informationen gibt es hier.

Auch die Bundeswehr ist mit einem Stand bei der AUSBILDUNG 49 vertreten. / Foto: Guss
Auch die Bundeswehr ist mit einem Stand bei der AUSBILDUNG 49 vertreten. / Foto: Guss
kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion