Aktuell Meldungen zu angeblichem Schulausfall am Montag (17. Februar) sind...

Meldungen zu angeblichem Schulausfall am Montag (17. Februar) sind Fake News

-



Zahlreiche Leser fragten am Sonntagabend unsere Redaktion, ob wir bestätigen könnten, dass am Montag (17. Februar) die Schule in der Stadt und im Landkreis Osnabrück ausfallen würde. Ein oft als Beleg mitgeschickter Screenshot ist eine Fälschung!

Tatsächlich folgt an diesem Sonntag auf das Sturmtief Sabine eine weitere Starkwindzone  unter dem Namen “Victoria”. Ob dieser Starkwind auch zu Schulausfall führen wird ist allerdings (Stand 20:45 Uhr am Sonntag) noch völlig offen.
Unserer Redaktion liegen noch keine Meldungen über Schulausfälle in Osnabrück oder im Landkreis Osnabrück am Montag vor!

Bitte auf seriöse Quellen achten!

Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte ein Sprecher der Stadtverwaltung, dass tatsächlich keine Meldungen über Schulausfälle vorliegen würden. Womöglich könnte noch am frühen Montagmorgen eine Entscheidung gefällt werden.
HASEPOST wird im Fall eines bestätigten(!) Schulausfalls darüber berichten.

In Landkreis informiert die App “Katwarn” über Schulausfälle. Für Niedersachsen ist auch die Website der Verkehrsmanagement-Zentrale eine sichere Quelle.

Fake News sind an der URL zu erkennen

Die kursierende Falschmeldung trägt im Titel eine URL (WWW-Internetadresse), die auf eine Seite führt, auf der einfach Falschmeldungen produziert und in Umlauf gebracht werden können.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Damit der Heiratsantrag nicht warten muss: Trau(m)ringe von Juwelier Köppen

Hochwertig mit Tradition: Seit 1885 verkauft Juwelier Köppen zunächst in Berlin und ab 1956 in Osnabrück ausgewählten Schmuck. Damit...

Bilanz im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Auch zwei Wochen nachdem Maßnahmen zur Kontaktreduzierung von der Bundesregierung verkündet wurden, halten sich viele Menschen weiterhin nicht daran....

Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen

Foto: Bayerischer Landtag, über dts München (dts) - Bayern verlängert die wegen der Coronakrise verhängten Ausgangsbeschränkungen bis zum 19....

DAX am Mittag im Minus – MTU hinten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat auch am Montagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code