Mehrere Leichtverletzte nach nächtlichem PKW-Zusammenstoß auf der Autobahn

Zwei Autos kollidierten auf der A1 in Höhe Osnabrück-Nord in der Nacht zu Mittwoch (24.08.2022). Fünf Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge hatten die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen befahren. Gegen 23:45 Uhr fuhr ein Kia Sportage zunächst auf dem mittleren der drei Fahrstreifen und wechselte dann auf die linke Fahrspur. Ein herannahender VW Passat prallte dort in das Heck des Kia. Beide rollten noch mehr als 150 Meter weiter, bis sie auf der gleichen Spur zum Stehen kamen.

Mehrere Leichtverletzte nach nächtlichem PKW-Zusammenstoß auf der Autobahn
Mehrere Leichtverletzte nach nächtlichem PKW-Zusammenstoß auf der Autobahn

Zwei Rettungswagen und ein Notarzt rückten zur Versorgung verletzter Insassen aus. Im Kia hatten eine junge Fahrerin und drei Mitfahrer gesessen, der VW war von einem 41-jährigen Mann gesteuert worden. Ein Teil der fünf Beteiligten wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt, die weiteren schienen zunächst unverletzt zu sein. Alle wurden aber zur genaueren Überprüfung ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand deutlicher Sachschaden. Nach den ersten Ermittlungen vor Ort, ist wahrscheinlich Unachtsamkeit die Unfallursache. Die Polizei konnte bisher keine Anhaltspunkte für anderweitige Beeinflussung der Fahrzeuge und Fahrzeugführer ausmachen.

Für die Unfallaufnahme mussten alle drei Fahrspuren durch die Polizei voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig über die Nebenfahrbahn der Anschlusstelle vorbeigeführt. Trotz der nächtlichen Zeit kam es kurzzeitig zu Stau, da vorallem zahlreiche Lastwagen auf der Strecke unterwegs waren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion