Auf Facebook und Twitter gibt es am Samstagmorgen (11. Juni) ein sich schnell verbreitendes Thema: Störungen im Mobilfunknetz der Telekom (T-Mobile).

Auf der Störungskarte von allestoerungen.de (Status 09:15) lässt sich die gehäufte Anzahl von Störungsmeldungen nachvollziehen.
Der Großraum Osnabrück ist zwar laut Störungskarte nicht überdurchschnittlich betroffen, es melden sich jedoch einige Nutzer auch aus diesem Gebiet.

Störungen im Zeitverlauf
Offenbar steigt die Zahl der Störungsmeldungen am Morgen massiv an.

Also keine Angst, nicht das Smartphone ist kaputt, wenn heute keine Verbindung möglich ist, sondern die Telekom hat da ein Problem.

Vergleicht man die Störungskarte von 09:15 jedoch mit einem schon kurz nach 05:00 Uhr gemachten Screenshot, den die BILD veröffentlicht hat, scheint das Netz wohl wieder auf dem Weg der Besserung zu sein.