Lohnt sich “Bodies Bodies Bodies”?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (24. Oktober) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte die Horrorkomödie „Bodies Bodies Bodies“. Kinostart am Hauptbahnhof ist Donnerstag (27. Oktober).

Worum geht’s? Während draußen ein heftiger Hurrikan tobt, feiern sieben Freunde im luxuriösen Anwesen der verreisten Eltern von David (Pete Davidson) eine Party. Dabei steht auch eine Partie „Bodies Bodies Bodies“ auf dem Programm. In dem an „Werwolf“ erinnernden Gesellschaftsspiel wird zufällig einer der Mitspieler als Mörder bestimmt – und muss dann, sobald das Licht gelöscht ist, andere durch Tippen auf den Rücken „ermorden“. Nach jeder Runde müssen sich die Überlebenden auf einen möglichen Täter einigen. Wenn sie falsch liegen, wird das Licht wieder ausgeschaltet. Doch dann liegt David plötzlich mit durchtrennter Kehle auf der Veranda – offenbar nimmt einer das Spiel zu ernst. Die Partygäste müssen nun im echten Leben schnell den Täter finden, denn sonst könnten sie selbst das nächste Opfer sein. Denn der Mörder ist unter ihnen.

Film konnte nicht ganz überzeugen

Knapp die Hälfte aller Zuschauerinnen und Zuschauer sind begeistert von der Komödie, 50 Prozent finden den Film ganz okay – so wie Paul: “War ok. Story hat sich etwas in die Länge gezogen, aber das Ende war sehr gut!” Yvonne hingegen ist hellauf begeistert: “Ich fand ihn sehr gut. Interessante Story und ein sehr geniales Ende!” Beim Ende schließt sich auch Christian an: “Es. hat etwas gedauert, bis der Film an Fahrt aufgenommen hat. Aber das Ende war der Knaller!” Die zweigespaltene Meinung könnte allerdings auch einfach am Genre gelegenen haben. “Der Film war nicht mein Ding, denn ich mag keinen Horror. Aber das Ende war gut”, lautet Sabines Feedback.
 Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Bodies Bodies Bodies“ ab. / Foto: Hall of Fame

Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Bodies Bodies Bodies“ ab. / Foto: Hall of Fame

Auch in der nächsten Woche werden wir euch wieder darüber auf dem Laufenden halten, was am Sneak-Montag über die Leinwand flimmerte und ob es sich lohnt, sich Tickets zum Kinostart zu sichern. Ernstes Drama, wilde Action oder schräger Horror? Die Hasepost-Redaktion ist genauso gespannt wie ihr!

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion