LKW verunglückt auf A1, Anhänger kippt gegen Zugmaschine

Am späten Freitagabend (22. Dezember 2023) geriet ein LKW auf der A1 bei Osnabrück außer Kontrolle. Der Anhänger kippte und kam unter einer Brücke in Schräglage zum Stehen.

Gegen 23:30 Uhr war der Gliederzug in Fahrtrichtung Bremen unterwegs gewesen. Nach Angaben des Fahrers erfasste eine starke Windböe das Fahrzeug, weshalb es ins Schlingern geriet. Beim Versuch das Gespann wieder zu stabilisieren geriet es jedoch nach rechts vom Hauptfahrstreifen ab.

LKW verunglückt auf A1, Anhänger kippt gegen Zugmaschine

Der LKW prallte zunächst gegen einen Fahrbahnteiler und dann gegen die Außenschutzplanke der Anschlussstelle Osnabrück-Nord. Der Anhänger stellte sich quer und kippte zur Fahrerseite. Die Deichsel verbog und er kam in Schieflage unter einer Brücke zum Stehen. Nur knapp entging er einer Kollision mit der Brücke.

Eine Rettunsgwagenbesatzung untersuchte den 29 Jahre alten Fahrer. Er blieb unverletzt.

Die angerückte Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst musste nicht tätig werden. Ein Bergungsunternehmen rückte an, um den Anhänger wieder aufzustellen und ihn, ebenso wie die an der Front beschädigte Zugmaschine, abzuschleppen. Die Ausfahrt bleib deshalb längere Zeit gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion