LKW und Auto kollidieren auf A30

Ein LKW fuhr am Dienstag (24. Oktober 2023) auf der A30 bei Osnabrück gegen einen PKW. Das Auto blieb auf der Fahrbahn stehen, die Fahrerin und ihr Hund konnten sich vor dem fließenden Verkehr in Sicherheit bringen.

Um 13:50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zum Unfall gerufen, der sich zwischen Osnabrück-Nahne und dem Kreuz Osnabrück-Süd ereignet hatte. Die PKW-Fahrerin war mit ihrem VW Golf zuvor auf dem Fahrstreifen der Ausfahrt ins Autobahnkreuz unterwegs gewesen. Der Sattelzug befuhr den Hauptfahrstreifen links davon und wollte ebenfalls nach rechts in die Ausfahrt wechseln. Dabei sah der LKW-Fahrer den PKW nicht und erfasste ihn mit der Zugmaschine. Das Auto schleuderte durch den Anstoß einige Meter über die Fahrbahn und blieb dann zwischen den Fahrspuren stehen.

LKW und Auto kollidieren auf A30

Der Rettungsdienst war schnell zur Stelle und kümmerte sich um die Fahrerin, die nach bisherigen Informationen leicht verletzt wurde. Zur weiteren Untersuchung wurde die 53-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Hund blieb nach erstem Augenschein unverletzt. Auch der 59-jährige LKW-Fahrer erlitt keine Verletzungen.

Obwohl der nachfolgende Verkehr das anfängliche Hindernis umfuhr, bildete sich rasch ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Osnabrück-Sutthausen. Die Beamten der Polizei sperrten bei ihrer Ankunft die Richtungsfahrbahn zunächst komplett, um den PKW und die Trümmerteile zügig entfernen zu können. So konnte der Verkehr nach kurzer Zeit wieder sicher und ungehindert fließen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion