LKW verlor tonnenweise Schlamm auf Autobahn A1 und B68 bei Osnabrück

Ein 40-Tonner LKW hat am Montagmittag auf der Autobahn A1 Schlamm verloren.

Auf der A1 wurde in in Folge in Richtung Norden der Hauptfahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hafen und Nord gesperrt. Die Säuberungsarbeiten werden bis in den frühen Montagabend andauern.

Die Ursache des “Unfalls” ist noch unklar, aber vermutlich hat sich bei dem LKW ein Arretierbolzen gelöst, so dass die Heckklappe sich öffnete und der Schlamm auf die Fahrbahn lief.

Schlamm Autobahn A1
Schlamm voraus! Foto: Polizeiinspektion Osnabrück

LKW verteilte den Dreck auch noch über B68

An der Anschlussstelle Lechtingen fuhr der 53-jährige Fahrer von der Autobahn ab, auf die B68. Auch auf dieser Strecke wurde die Straße mit dem Schlamm verunreinigt. Die Autobahnmeisterei und auch die Straßenmeisterei Bohmte sind informiert und kümmern sich um die Reinigung der Fahrbahn, auch ein Spezialfahrzeug wurde angefordert. Das große Saubermachen kann noch weitere 5 Stunden andauern. Es wird zu Behinderungen kommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion