Aktuell 🎧LKW kippt auf der Autobahn A30 bei Osnabrück um

LKW kippt auf der Autobahn A30 bei Osnabrück um

Unfall in der Abfahrt

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Donnerstagmorgen (23.12.2021), kippte ein Lastwagen in der Autobahnausfahrt Osnabrück-Nahne um. Der Fahrer wurde verletzt.

Um kurz nach 8:00 Uhr wurden die Rettungskräfte zu dem Unfall gerufen. Der Sattelzug war vorher in Fahrtrichtung Hannover unterwegs gewesen und in die Ausfahrt mit Fahrtrichtung Harderberg gefahren. Dort kippte er in das begrünte Dreieck zwischen Aus- und Auffahrt und kam auf der linken Fahrzeugseite vor einem dünneren Baum zum Liegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 32-jährige Fahrer nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn aber in ein Krankenhaus.

Warum der LKW von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Glätte spielte vermutlich keine Rolle. Die Aussentemperatur lag zum Unfallzeitpunkt zwar bei circa 0 Grad Celsius, die Einsatzkräfte konnten aber keine Glätte auf der Fahrbahn ausmachen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung wurde die Abfahrt voll gesperrt.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Das war’s schon wieder: Super Stimmung auf der Osnabrücker Maiwoche

Mit der Osnabrücker Maiwoche ist das Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt zurück: Das Stadtfest, das nach zweijähriger Pause in...

Werkzeugdiebstähle nach Fahrzeugaufbrüchen in Sutthausen

(Symbolbild) Polizeiwagen Zwischen 10:30 Uhr am Freitagmorgen (20. Mai) und 12:30 Uhr am Sonntagmittag haben Unbekannte aus mehreren...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen