Booster-Impfaktion in der Sparkasse Osnabrück

Mitarbeiterin Manuela Schultheiß (l.) freut sich über ihre Booster-Impfung mit Moderna. Björn Meyer, Dr. Sebastian Wagner und Arzthelferin Ulrike Niepert (v. r.) sorgen für einen rundum gelungenen Ablauf. / Foto: Wulf Padecken

Am Mittwoch, dem 22. Dezember, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Osnabrück, deren Angehörige sowie auch Kunden die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus boostern zu lassen. Rund 150 Menschen nahmen dieses Angebot an. Verimpft wurde das Vakzin von Moderna.

Seit Jahren organsiert die Sparkasse Osnabrück einmal im Herbst eine Grippeschutzimpfung für die Belegschaft. Seit diesem Jahr wurde das Impfangebot um die Covid-19-Schutzimpfungen erweitert. Dies führte zu einer großen Resonanz. Kooperationspartner waren der Betriebsarzt, eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis und am Mittwoch Dr. Sebastian Wagner. Björn Meyer vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Sparkasse betont: „Wir bieten die Impfungen nicht nur an, um unsere Kolleginnen und Kollegen zu schützen. Das gehört darüber hinaus auch zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung.“

Daher wurde im Juni ein Impfangebot mit dem Johnson & Johnson-Vakzin auch auf Angehörige und Freunde ausgeweitet. Am 22. Dezember kamen zusätzlich noch interessierte Kunden hinzu.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion