“Little Italy” – Italienisches Flair im Osnabrücker Stadtteil Fledder

Das “Little Italy” öffnet am 22. Oktober seine Türen in der Neulandstraße 12 / Foto: “Little Italy”

Bereits vor einigen Jahren hatte ein italienisches Restaurant names “Little Italy” in der Dielinger Straße eröffnet. Mittlerweile sitzt in dem Haus Nummer 21 ein Kosmetikstudio und ein gleichnamiges Restaurant eröffnet im Osnabrücker Stadtteil Fledder. Am morgigen Freitag, den 22. Oktober 2021 öffnet “Little Italy” offiziell die Türen und lädt ein zu einer Eröffnungsfeier mit italienischem Flair.

Die Namensgebung sei rein zufällig entstanden und habe nichts mit dem Vorläufer in der Dielinger Straße zu tun. “Der Name kam mir einfach in den Kopf. Ich wollte ein kleines Italien, eine kleine gemütliche Ecke hier in Osnabrück schaffen”, erzählt Erblin Shehu, Inhaber des Restaurants. Das eigene Lokal hat der gebürtige Albaner eröffnet, weil er eine große Leidenschaft für die italienische Küche hegt. “Ich liebe Italien und das Essen einfach. Privat gehe ich sehr gerne in italienische Restaurants”, berichtet Shehu.

Eröffnung am 22. Oktober

Bereits vor zwei Monaten hatte “Little Italy” inoffiziell die Türen für Kundschaft geöffnet. “Das Feedback von den Besucherinnen und Besuchern war sehr gut. Wir freuen uns auf die Eröffnung und die Kundschaft”, sagt der Inhaber. Trotz der Tatsache, dass die Lage kein Laufpublikum anlockt, komme das Lokal gut an. Bei der Eröffnungsfeier am morgigen Freitag soll mit bunten Cocktails auf die Neueröffnung ab 17 Uhr angestoßen werden. Ein DJ wird für musikalische Unterhaltung sorgen.

Pasta á la Chef

Das Ambiente in der Neulandstraße 12 ist modern, soll aber gleichzeitig dafür sorgen, dass die Besucherinnen und Besucher sind rundum wohlfühlen. “Little Italy” hat Klasse, aber man muss nicht steif sitzen beim Essen”, resümiert der Restaurantbesitzer. Auf der Karte können die Kundinnen und Kunden zwischen Pizza und Pasta auswählen. Ein besonderes Gericht sind die Penne dello Chef mit Filetspitzen vom Rind, frischem Gemüse in Tomatensauce und Parmesan.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Anastasia Pukhovich
Anastasia Pukhovich
Anastasia Pukhovich ist seit dem Sommer 2021 im Team der HASEPOST und unterstützt uns als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion