Lebensgefahr ausgeschlossen: 9-jähriges Mädchen von Passat in Melle erfasst

(Symbolbild) Polizeiauto

Am Dienstagabend (14. Juni) erfasste ein VW in einer Rechtskurve ein 9-jähriges Kind, welches sich am Fahrbahnrand aufgehalten hatte. Das Mädchen aus Melle wurde in den Grünstreifen geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann aus Melle mit seinem VW Passat die Redecker Straße in Richtung Sondermühlen. Nur wenige hundert Meter hinter dem Kreisverkehr Gerdener Straße / Herbkestraße erfasst er in einer Rechtskurve das 9-jährige Mädchen. Durch den Aufprall wurde das Mädchen aus Melle in den Grünstreifen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Am Mittwochmorgen (15. Juni) konnte eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden.

Führte Blutzuckermessung zum Unfall?

Anwohner und der Autofahrer eilten als Ersthelfer zu dem Mädchen, wählten den Notruf und betreuten es bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein angeforderter Rettungshubschrauber hob ohne Patientin wieder ab, da das Kind mit einem Rettungswagen in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht wurde. Der 54-Jährige erlitt einen Schock. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Kind für eine Blutzuckermessung am Fahrbahnrand niedergelassen hatte und dadurch schlechter sichtbar war.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion