Landkreis Osnabrück kontrolliert Downhillfahrer

Viele Schäden durch illegale Nutzung der Wälder

Kontrollen im Wald gegen Downhillfahrer: Der Landkreis Osnabrück wird in Abstimmung mit Kommunen, Forstämtern und Polizei in den weiteren Sommermonaten wieder Kontrollen im Wald durchführen, um illegale Mountainbike-Fahrer zu überführen.

Wie schon im vergangenen Jahr werden bei Verstößen Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Hintergrund: Nach dem Niedersächsischem Feld und Forstordnungsgesetz ist das Fahren im Wald abseits von Wegen nicht erlaubt. Durch das Downhillfahren quer durch Waldbestände im Privat- und Landesbesitz werden immer wieder Waldboden und Baumwurzeln beschädigt.

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion