Aktuell 🎧Landkreis Osnabrück ab Mittwoch wieder Hochinzidenzkommune

Landkreis Osnabrück ab Mittwoch wieder Hochinzidenzkommune

-

Automatisch gespeicherter Entwurf

Zum fünften Tag in Folge liegt der Landkreis Osnabrück heute, am 19. April 2021, über dem Inzidenzwert 100. Ab kommenden Mittwoch (21. April) wird er deswegen wieder zur Hochinzidenzkommune erklärt.

Da die Inzidenz des Landkreises Osnabrück nun zum fünften Tag in Folge über 100 liegt, muss die „Notbremse“ gezogen werden. Laut der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen bedeutet das unter anderem, dass Geschäfte, die nicht den alltäglichen Bedarf decken, nur noch „Click & Collect“-Termine anbieten dürfen; Terminshopping wird wieder untersagt. Auch die Kontaktregeln müssen wieder verschärft werden – es gilt die „ein Haushalt plus eine Person“-Regel. Nach Auskunft von Henning Müller-Detert, Pressesprecher des Landkreises, sind noch einige Details zur genauen Ausgestaltung zu klären.


Automatisch gespeicherter Entwurf

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Fahndungserfolg: Polizei glaubt den Totschläger von der Johannisstraße zu haben

Titelbild: Andenken an den gewaltsam ums Leben gekommenen jungen Mann, Foto: Tischer Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes (22),...

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen