Lambrecht kündigt Lieferung weiterer Waffensysteme an

Foto: Militär-Transport auf der Autobahn, über dts

Berlin (dts) – Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) kündigt an, dass Deutschland die Ukraine “fortwährend” im Kampf gegen die russische Aggression unterstützen wird. Im neuen Jahr seien auch weitere Waffenlieferungen geplant: “Das haben wir ganz aktuell gemacht über Iris-T, ein System, das wirklich unglaublich gut eingesetzt werden kann zum Schutz der Bevölkerung und wir werden das im nächsten Jahr fortführen mit weiterer solcher Systeme”, sagte Lambrecht am Freitag RTL/ntv.

Die SPD-Politikerin fügte hinzu: “Es werden Anfang nächsten Jahres Geparden geliefert und fortwährend Unterstützungsleistungen mit Munition.” Zudem hob Lambrecht den sogenannten Ringtausch hervor, über den die Ukraine “fortwährend” Panzer erhalte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion