Osnabrück Ladendieb verlor sein Handy beim Ausplündern von Verpackungen im...

Ladendieb verlor sein Handy beim Ausplündern von Verpackungen im Supermarktregal

-



Ein Ladendiebstahl mit einem zunächst unbekannten Täter nahm für die Polizei am späten Freitagnachmittag noch eine erfreuliche Wendung. Die Ungeschicklichkeit des Diebes wurde diesem dabei zum Verhängnis.

Ein Funkstreife wurde, so die Pressestelle der Polizeiinspektion Osnabrück, am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem Verbrauchermarkt an der Bohmter Straße gerufen. Angestellte hatten kurz zuvor in einem Regal zahlreiche leere Warenverpackungen gefunden, deren Inhalt im Gesamtwert von etwa 155 Euro ganz offensichtlich durch einen unbekannten Dieb eingesteckt worden war.

In Nähe der Verpackungen fand das Personal zudem noch ein eingeschaltetes Handy, das möglicherweise dem Täter gehörte und eventuell beim Auspacken der Ware verloren worden war.


Ladendieb wollte sein Handy zurückhaben

Während der Anzeigenaufnahme trat ein unbekannter Mann in Gegenwart der Beamten an den Marktleiter heran und fragte diesen, ob ein Handy aufgefunden worden sei. Da sich in der Folge herausstellte, dass das aufgefundene Handy wirklich dem Mann gehörte, schauten sich die Beamten den 40-Jährigen näher an.

In der Bekleidung wurden dabei Beweismittel gefunden, die den Verdacht des Ladendiebstahls erhärteten. Letztendlich durchsuchte die Polizei die Wohnung des Osnabrückers und fand dort die Waren aus den leeren Verpackungen auf. Der Mann gestand die Tat, der Fall war damit gelöst.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Pkw-Aufbruch in Osnabrück Fledder

In der Nacht zu Montag, den 24. Februar 2020, wurde in der Rheinischen Straße in Osnabrück ein roter Mitsubishi...

Linien- und Fahrplanwechsel – CDU und BOB beklagen Hindernisse für den Schülerverkehr

Am 5. Februar 2020 trat das neue Liniennetz der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück in Kraft. CDU und BOB kritisieren in separaten...

Köln verschiebt Eisenwarenmesse wegen Coronavirus auf 2021

Foto: Logo der Koelnmesse, über dts Köln (dts) - Die Kölner Messe hat die Verschiebung der vom 1. bis...

Lufthansa startet wegen Coronavirus neuen Sparkurs

Foto: Lufthansa-Maschine, über dts Köln (dts) - Die Deutsche Lufthansa ergreift massive Gegenmaßnahmen, um die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code