Ladendieb verlor sein Handy beim Ausplündern von Verpackungen im Supermarktregal

Ein Ladendiebstahl mit einem zunächst unbekannten Täter nahm für die Polizei am späten Freitagnachmittag noch eine erfreuliche Wendung. Die Ungeschicklichkeit des Diebes wurde diesem dabei zum Verhängnis.

Ein Funkstreife wurde, so die Pressestelle der Polizeiinspektion Osnabrück, am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem Verbrauchermarkt an der Bohmter Straße gerufen. Angestellte hatten kurz zuvor in einem Regal zahlreiche leere Warenverpackungen gefunden, deren Inhalt im Gesamtwert von etwa 155 Euro ganz offensichtlich durch einen unbekannten Dieb eingesteckt worden war.

In Nähe der Verpackungen fand das Personal zudem noch ein eingeschaltetes Handy, das möglicherweise dem Täter gehörte und eventuell beim Auspacken der Ware verloren worden war.

Ladendieb wollte sein Handy zurückhaben

Während der Anzeigenaufnahme trat ein unbekannter Mann in Gegenwart der Beamten an den Marktleiter heran und fragte diesen, ob ein Handy aufgefunden worden sei. Da sich in der Folge herausstellte, dass das aufgefundene Handy wirklich dem Mann gehörte, schauten sich die Beamten den 40-Jährigen näher an.

In der Bekleidung wurden dabei Beweismittel gefunden, die den Verdacht des Ladendiebstahls erhärteten. Letztendlich durchsuchte die Polizei die Wohnung des Osnabrückers und fand dort die Waren aus den leeren Verpackungen auf. Der Mann gestand die Tat, der Fall war damit gelöst.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion