Im Nordkreis Osnabrück haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21./22. August) gleich mehrere Firmengelände ins Visier genommen.
Täter schlagen zuerst in Bersenbrück zu
In Bersenbrück schlugen die Täter zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagmorgen, 6 Uhr, an der Gottlieb-Daimler-Straße zu. Nachdem sie sich gewaltsam Zugang verschafft hatten, entwendeten sie mehrere Kupferkabel und flüchteten anschließend unerkannt.
Zweiter Einbruch in Alfhausen
Auch in Alfhausen kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Auf einem Firmengelände am Waller Esch nahe der B68 versuchten Einbrecher ebenfalls, Kupferkabel zu stehlen. Doch offenbar ließen sie ihre Beute noch außerhalb des Geländes zurück.
Dritter Einbruch in Kettenkamp
Zwischen 1:15 Uhr und 3:30 Uhr geriet zudem ein Betrieb in Kettenkamp ins Visier. Auch hier verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt. Dieses Mal flüchteten sie allerdings ohne Beute.
Ermittler prüfen Zusammenhänge
„Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist derzeitig Gegenstand der Ermittlungen“, teilte die Polizei mit. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bersenbrück unter 05439/9690 zu melden.


