Kunstvoll mit dem Handy fotografieren: Jugendfahrt in die Osnabrücker Partnerstadt Haarlem

Jugendliche im Alter von 15 bis 19 können bei einer Jugendbegegnungsfahrt die Osnabrücker Partnerstadt Haarlem erkunden. Neben der Stadterkundung steht bei der Reise vom 27. bis 31. März auch das Fotografieren und Filmen im Vordergrund.

Die Küstenstadt Haarlem in den Niederlanden ist eine Partnerstadt der Stadt Osnabrück und zeichnet viele Sehenswürdigkeiten aus. Der Schwerpunkt der Reise liegt darauf, Kamerafunktionen kennenzulernen und gute Motive zu erkennen, aber auch die Stadt zu erkunden und kennenzulernen. Basis Wissen zur Bild- und Videobearbeitung werden den Jugendlichen von dem Team Jugendbildung beigebracht. Die Teilnahmekosten liegen bei 75 Euro, darin enthalten sind die Fahrtkosten, die Unterbringung, Verpflegung sowie Eintrittskosten.

Zur Anmeldung geht es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion