HASEPOST
 

Kultusministerin fordert Schulen zur Diskussion über Israel-Angriff auf

Die schleswig-holsteinische Kultusministerin Karin Prien (CDU) hat Schulen und Lehrer dazu aufgefordert, den jüngsten Angriff auf Israel mit Schülern zu besprechen und gegen Israel-feindliche Haltungen vorzugehen. Sie betonte, insbesondere Lehrkräfte an Schulen mit hohem Migrantenanteil bräuchten Unterstützung, um klarstellen zu können, dass in deutschen Schulen kein Platz für Israelhass ist.

Dialog an Schulen hinsichtlich Israel

Karin Prien, Kultusministerin von Schleswig-Holstein, fordert die Schulen und Lehrer im Bundesland dazu auf, in den kommenden Tagen den jüngsten Angriff auf Israel zu thematisieren. Sie sieht hier eine dringende Notwendigkeit, um gegen eine potenzielle Feindseligkeit gegenüber Israel vorzubeugen und bildungspolitisch aktiv zu werden. „In den nächsten Tagen muss an unseren Schulen dieser Angriff auf Israel altersgerecht thematisiert werden“, sagte Prien gegenüber der „Bild“.

Unterstützung für Lehrkräfte mit hohem Migrantenanteil

Prien hebt insbesondere hervor, dass Lehrkräften an Schulen mit hohem Anteil an Schülern aus Ländern, in denen Israel-feindliche Haltungen vorherrschen, gestärkt werden müssten. Sie äußerte, dass es eine wichtige Aufgabe sei, diesen Lehrkräften den Rücken zu stärken, um offen gegen Israelhass in deutschen Schulen positionieren zu können. „Lehrkräften an Schulen mit hohem Migrantenanteil aus Ländern, in denen Israelhass normal ist, müssen wir den Rücken stärken, damit sie offensiv klarmachen: In deutschen Schulen ist kein Platz für Israelhass“, so Prien.


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern