Künstlerkollektiv richtet “Stachanow Bar” im ehemaligen DOMA ein

Nachdem im vergangenen Jahr am Osnabrücker Kamp das DOMA Markt und Café seine Türen schließen musste, eröffnet das Kunstkollektiv IXBI aus Barcelona für eine Woche die Pop-Up-Bar “Stachanow Bar”.

Das IXBI Kollektiv aus Barcelona hat sich während des Corona Lockdowns in die Berge zurückgezogen und dort für die sechzehn meterhohe Superheldin “PUNCH AGATHE” ein zimmergroßes Designertäschchen gefilzt. Im Vorfeld des Festaktes zum 375. Jubiläum des Westfälischen Friedens werden in dieser gigantischen Tasche Geschichten aus Osnabrück gesammelt, die keiner erzählen wollte.

Von Montag (27. März) bis Sonntag (2. April) gibt es in der “Stachanow Bar” allerlei zu entdecken – von Workshops über Musik bis zu Filmen. Highlight: Am kommenden Donnerstag (30. März) ist die große Tasche mit der meterhohen Figur in der Stadt unterwegs. Bis Freitag (31. März) ist die Bar immer von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Am 1. April von 10 bis 20 Uhr und am letzten Tag (2. April) von 10 bis 18 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion