Kreuzkirche im Schinkel startet mit “Fanandacht” vor Heimspielen des VfL

Immer eine Stunde und dann für 11 Minuten: Die Kreuzkirche, in direkter Nachbarschaft zur Bremer Brücke, hat mit dem Start des VfL in die Zweitligasaison ein neues ökumenisches Projekt an den Start gebracht.

“Liebt Eure Feinde”

Pünktlich um 14:30 Uhr, genau eine Std. vor Spielbeginn begann Maik Stenzel von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Mariae Geburt Bad Laer und St. Antonius Remsede mit seiner kurzen geistlichen Einstimmung und einer Lesung aus dem Matthäusevangelium (Mathäus 5 43-48): “Liebt Eure Feinde…”.

Maik Stenzel zündet ein Lila-Weißes Licht an und wünschte vor dem gut gefüllten Gotteshaus ein faires Spiel mit vielen Toren” und das alle Spieler das Spielfeld gesund verlassen. Viele Tore gab es ja dann auch an der benachbarten Bremer Brücke, wenn auch aus Sicht des VfL und seinen Fans für die falsche Seite.

Das abschließende ich bete für den Sieg des VfL” muss beim nächsten Heimspiel wohl noch etwas besser klappen.

kommentare hier:
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion