Aktuell 🎧Knie-Operation! Pechvogel Wähling muss unters Messer

Knie-Operation! Pechvogel Wähling muss unters Messer

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Oliver Wähling bei seiner Vorstellung im Juni 2021 (Archivbild). / Foto: VfL Osnabrück

VfL-Profi Oliver Wähling bleibt vom Verletzungspech verfolgt und fällt erneut wochenlang aus. Der 22-Jährige muss sich am kommenden Montag (8. August) einer Operation unterziehen, nachdem er sich in einer Trainingseinheit am Dienstag (2. August) in einem Zweikampf um den Ball am Meniskus verletzt hat.

Wähling war im Sommer 2021 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Lila-Weißen gewechselt. Seitdem erlebt der Mittelfeldspieler eine verletzungsreiche Zeit und absolvierte gerade einmal zwölf Pflichtspiele für den VfL (eine Vorlage). Der Meniskus war auch in der vergangenen Hinrunde Grund für einen längeren Ausfall. In der Vorbereitung zur neuen Saison hatte sich Wähling dann wieder in den Fokus gespielt, den Saisonauftakt gegen Duisburg verpasste er aufgrund einer Erkältung.

Wie der VfL nun mitteilte, wird Wähling „bis auf weiteres“ ausfallen und Cheftrainer Daniel Scherning entsprechend in der kommenden Zeit nicht zur Verfügung stehen.



Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

CRO kommt 2023 in den Osnabrücker Schlossgarten

CRO / Foto: SolVianini Es ist nicht mehr lange hin: Am Freitag (26. August) schallen die Stimmen von Clueso, Bosse...

Giftfässer in den Gertrudenberger Höhlen? Verein beklagt fehlende Unterstützung der Politik

Hier sollen sich unter giftigen Schlämmen verborgen Giftfässer befinden. / Foto: Schulte Verein gegen Verwaltung: So geht es bereits seit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen