Am Montagabend (12. Mai) kam es gegen 23:25 Uhr zu einem lautstarken Vorfall in der Osnabrücker Schützenstraße: Zwei bislang unbekannte Täter beschädigten einen Snackautomaten durch eine Explosion. Eine Zeugin beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei.
Automat stark beschädigt
Laut Aussage der Zeugin hielten sich die beiden Männer längere Zeit an dem Automaten auf, bevor es plötzlich zu einem lauten Knall kam. Mit einem Böller sprengten die Täter das Ausgabefach des Automaten auf und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Weberstraße. Der Automat wurde durch die Explosion stark beschädigt.
So werden die Täter beschrieben
Die Polizei hat inzwischen eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht: Der erste Täter wird als korpulent und etwa 170 cm groß beschrieben. Er soll zwischen 20 und 22 Jahre alt sein, ein breites Gesicht haben und war schwarz gekleidet. Auffällig war eine weiße Aufschrift auf dem Rücken seines schwarzen Oberteils. Er trug eine Kapuze oder ein ähnliches Kleidungsstück, das sein Gesicht bedeckte. Der zweite Täter war schlank, etwa 165 cm groß und ebenfalls zwischen 20 und 22 Jahre alt. Auch er war ganz in Schwarz gekleidet und trug eine Kapuze oder vergleichbare Gesichtsbedeckung.
Zeugen gesucht
Die Polizei Osnabrück bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den beiden Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 (tagsüber) oder -2115 (außerhalb der Geschäftszeiten) zu melden.


