Kleiner Brand in Waldstück: Unbekannter verbrennt Plastik und Stoffreste

Feuerwehr (Symbolbild)

Am frühen Freitagmorgen (18. Februar) kam es gegen 04.20 Uhr zu einem kleinen Brand in einem Waldstück in Hilter. Die Polizei sucht nun einen unbekannten Zündelnden.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte zwischen der Straße Am Eggebrink und der BAB 33 im Unterholz eine Stichflamme. Er informierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Kräfte vor Ort war das Feuer bereits erloschen. An der Brandstelle konnten Plastik- und Stoffreste gesichert werden, zudem roch es nach Benzin. Nur etwa 400 Meter vom Brandort entfernt befindet sich eine Tankstelle, bei welcher der unbekannte Täter vermutlich den benötigten Kraftstoff erlangte. Die Ermittler gehen aufgrund der aktuellen Erkenntnisse von einer Testung eines Molotov Cocktails aus. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter. Wer Hinweise zu diesem oder zur Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei GMHütte unter der Tel. 05401/879500 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion