Kippt die Osnabrücker CDU heute in der Neumarkt-Frage?

Angeblich, so die Kollegen von der NOZ, haben die Fraktionsspitzen der im Rat vertretenen Parteien bereits in der vergangenen Woche einen Kompromiss für den zukünftigen Verkehr auf dem Neumarkt ausgehandelt.

Läuft alles so, wie es die Glaskugel und die Kollegen prophezeien, wird der Neumarkt demnächst nicht nur auto- sondern auch busfrei werden. Und tatsächlich, das zwitscherten auch die Quellen unserer Redaktion: Es tut sich was in der Neumarkt-Frage.

Wie genau diese “Busfreiheit” aussehen soll – auf dem zentralen Platz, der bislang auch der zentrale Knotenpunkt für den Osnabrücker Busverkehr war –, ist jedoch völlig offen. Offen ist auch, wohin der Verkehr ausweichen soll.

Kein Fraktionszwang in der Osnabrücker CDU zur Neumarktfrage

Wie werden die Ratsmitglieder der Osnabrücker CDU an diesem Dienstag abstimmen? Nach Informationen unserer Redaktion gibt es keine einheitliche Meinung in der Hasestadt-Union, weswegen die CDU-Fraktion sich intern auch dazu verabredet haben soll, dass es so etwas wie einen “Fraktionszwang” in der Neumarkt-Frage nicht geben wird.

Unsere Redaktion berichtet wie gewohnt live aus dem Rathaus und darüber, wie sich die einzelnen Ratsmitglieder entscheiden werden. 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion