HASEPOST
 

Kinder der Osnabrücker Stüveschule erfolgreich beim Jahnschwimmen

Das Jahnschwimmen ist die traditionelle Schwimmveranstaltung der Hasestadt. Seit fast 80 Jahren messen sich die Osnabrücker Schüler zu Beginn des Jahres in verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen.

Am vergangenen Wochenende konnten die Schülerinnen und Schüler der Stüveschule aus dem Osnabrücker Schinkel im Nettebad glänzen.

Jahnschwimmen 2019
Jahnschwimmen 2019, Foto: privat

Trainiert von einer bereits pensionierten Lehrerin erreichten die Grundschüler den ersten Platz im Kraulen und den siebten Platz im Brustschwimmen. Die Lehrerstaffel durfte sich ebenso mit einem guten zweiten Platz schmücken.

Ein Erfolg des Schulschwimmens

Die Erfolge der Grundschülerinnen und Grundschüler haben einen besonderen Hintergrund: Tatsächlich ist keines der teilnehmenden Kinder aktiv in einem Schwimmverein. Daher sind die Erfolge beim diesjährigen Jahnschwimmens auch ein Ergebnis des Engagements des Kollegiums der Stüveschule und der Eltern der erfolgreichen Schulkinder.

Jahnschwimmen, Trophäe
Am Ende winkt eine Trophäe, Foto: privat

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion