Kellerbrand in Georgsmarienhütte – Hund aus Haus geholt

In einem Wohnhaus in Georgsmarienhütte brach am Donnerstagmittag (22.09.2022) ein Feuer aus. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, der Hund musste jedoch wegen der Rauchentwicklung zunächst im Wohnhaus zurückbleiben.

Gegen 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Georgsmarienhütte in die Karolinenstraße in Oesede gerufen. Dort war es im Keller zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen der Retter drang Rauch aus dem Keller und dem Treppenhaus.

Kellerbrand in Georgsmarienhütte – Hund aus Haus geholt
Kellerbrand in Georgsmarienhütte – Hund aus Haus geholt

Zwei Einsatztrupps gingen unter schwerem Atemschutz in das Haus vor. Sie bekämpften mit einem Strahlrohr das Feuer und holten den Hund heraus, der im Erdgeschoss verblieben war. Offenbar, war er dort dem Rauch nicht ausgesetzt gewesen und blieb unverletzt.

Im Anschluss entrauchten die Feuerwehrleute das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter und brachten Brandschutt ins Freie, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Es zeigte sich, dass es in einer Küchenzeile zum Brand gekommen war. Warum das Feuer ausbrach, blieb vor Ort unklar. Rund 30 Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehren Oesede und Georgsmarienhütte waren im Einsatz.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion