Keine Vorsicht trotz tödlichem Unfall – 19 Geschwindigkeitsverstöße auf Dammer Straße

Nach dem tödlichen Unfall in Hunteburg am vergangenen Montag (HASEPOST berichtete) nahm die Polizei gestern (3. März 2020) eine Geschwindigkeitsmessung mit schockierendem Ergebnis an der Dammer Straße vor: Innerhalb von zweieinhalb Stunden überschritten 19 Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um mehr als 20 km/h.

Offensichtlich scheinen erschütternde Ereignisse im Straßenverkehr bei einigen Autofahrern keine nachhaltige Wirkung zu zeigen. Einen Tag nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Dammer Straße (L80) hat die Polizei am Dienstag eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Unfallstelle durchgeführt. Aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse wegen starker Bodenwellen ist die zulässige Höchstgeschwindkeit auf der Landesstraße in Höhe des Torfwerkes auf 30 km/h begrenzt. Im Zeitraum von etwa zweieinhalb Stunden wurden dabei 19 Autofahrer mit einer Überschreitung von mehr als 20 km/h (Bußgeld-/Punktebereich) gemessen. Auf vier dieser Personen kommt nun zusätzlich ein Fahrverbot zu, da sie die Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten hatten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion