Hier gibt es Karten für das Nachbarschaftsduell zwischen dem VfL Osnabrück und den Sportfreunden aus Lotte. Ob das knappe Kontingent ausreicht, darf bezweifelt werden.

Vorausschauende Fans machten die Nacht durch

Ab 10 Uhr am Sonntagmorgen begann der Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder. Doch tatsächlich sicherten sich die ersten Fans des VfL schon um 3 Uhr in der Nacht ihren Warteplatz in der Scharnhorststraße.
Schaut man sich die Bilder an, die kurz vor Beginn des Kartenvorverkauf entstanden sind, dann war das sicher keine falsche Entscheidung, diese Nacht im Schinkel durchzumachen.
Die Fotos machte unsere Kollegin Susanne Kistenmacher, die selbst den Blick aus der Fan-Perspektive statt von der Pressebank bevorzugt und an diesem Sonntag auch auf das Ausschlafen verzichtete.

Nur etwas mehr als 1.000 Karten für den VfL 

Insgesamt wurde dem VfL Osnabrück für die Partie am 29. April ein Kartenkontingent von rund 1.100 Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die üblichen 10% an Steh- und Sitzplatzkarten, die für ein Auswärtsspiel den Gäste-Fans zugebilligt werden. Dauerkartenbesitzer, dazu zählen auch die Inhaber einer lebenslangen Dauerkarte, und Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit maximal zwei Tickets pro Person zu erwerben.

Eine kurze Umfrage unter den wartenden Kartenberechtigten ergab, dass viele auch die Mitgliedsausweise von Freunden oder Verwandten dabei haben. Kurz nach Beginn des Vorverkaufs waren konnten etwa 700 – 800 Wartende in der Schlange gezählt werden. Einige Fans des VfL könnten an diesem Sonntag leer ausgehen.

Schlange Kartenvorverkauf VfL, SFL
Ob für jeden Fan an diesem Sonntagmorgen noch ein Ticket verfügbar ist?

Eintrittspreise
Sitzplätze für das Nachbarschaftsduell gegen die Sportfreunde Lotte kosten 21 Euro, Stehplatzkarten für den Gästebereich im Frimo-Stadion sind zum Preis von 11 Euro (ermäßigt 8 Euro) zu haben (inklusive Vorverkaufsgebühr). Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte.

Hinweis des Gastgebers
Wer sich über Beziehungen zum westfälischen Nachbarn mit Karten versorgen kann, den warnen die Gastgeber im Vorfeld: Im Heimblock J und auf der Osttribüne ist ausschließlich blau-weiße Fankleidung und keine Fankleidung des VfL Osnabrück gestattet ist. Auch der VfL bitte seine Anhänger darum, dies zu berücksichtigen.

Fotos und Informationen direkt aus der Warteschlange: Susanne Kistenmacher