Es war das Stammhaus der einstigen Niemeyer-Bäckereifilialen, seit dem Wochenende hängen bereits die Werbeschilder des neuen Eigentümers, ab Montag geht der Verkauf unter neuem Namen weiter.

Nachdem die Bäckerei Niemeyer 2014 in Zahlungsschwierigkeiten geraten war, wurden nach und Filialen geschlossen oder an Wettbewerber verkauft. Das Geschäft in der vorderen Wüste war einst das Stammgeschäft. In besseren Zeiten zog der Familienbetrieb mit der Produktion nach Bissendorf und betrieb insgesamt zehn Geschäfte in Osnabrück und im Osnabrücker Land. Das Geschäft in direkter Nachbarschaft zur Arbeitsagentur wurde zuletzt aufgegeben.

Mit dem neuen Eigentümer, der Bäckerei Brinkhege, folgt ein ebenfalls inhabergeführtes Unternehmen, das wie Niemeyer seine Produktion in Bissendorf angesiedelt hat. Brinkhege betreibt bereits sechs Fachgeschäfte in Osnabrück und mehr als zwei Dutzend Filialen im Nord- und Südkreis, dem Kreis Steinfurt und Ostwestfalen.

[mappress mapid=”511″]